© SGV-Abteilung Medebach - Design by
In der Nähe der Ortschaft Glindfeld, lädt die direkt am Wanderweg X13 gelegene Schutzhütte der SGV-Abteilung Medebach zum Verweilen ein.
Infotafeln über das Brennen von Holzkohle und Wanderkarten der Umgebung informieren den Wanderer über unsere Heimat.
Schon vor Jahren wurde auf dem Gelände ein Tretbecken angelegt, welches jedoch wegen mangelnder Pflege in einem desolaten Zustand war. Nachdem der SGV dort seine Schutzhütte errichtete, wurde auch die Pflege und der Unterhalt des Tretbeckens übernommen. Nun bietet das aufwändig restaurierte Becken Abkühlung für müde Wanderer und dient auch als Planschbecken für Kinder. Die rustikalen Bänke und Tische laden zur zünftigen Brotzeit ein. Für kleine Feste (Geburtstagsfeiern, Grillfeten usw.) kann die SGV-Hütte und die dazugehörende Freifläche mit Tretbecken gegen einen geringen Obolus angemietet werden. Nähere Auskünfte dazu erhalten Sie unter Tel. (02982) 8564
Abteilung Medebach Die SGV-Hütte mit Tretbecken in Glindfeld